16.12.2016 – The Christmas Three

// Dezember 2nd, 2016 // Allgemein

Druck

ja, die Weihnachtszeit………

Trotz aller mehr werdender Hektik wird eigenartigerweise in jedem Jahr gegen Mitte/ende November irgendwie andächtig und warm ums Herz.

die Läden stehen voll mit rot-weißer Deko und es wird versucht, auf ein „besinnliches“ Fest hin zu arbeiten. wird noch gemeinsam unterm Baum gesungen? Alle Jahre wieder?

Wohl eher weniger.

Seit dem massiven Einfluss der angloamerikanischen Weihnachts-Kultur hat sich auch in unseren landen viel getan. Der Weihnachtsmann ist nicht mehr braun gekleidet, sondern – Coca Cola sei es geschuldet – rot.

Man hört eher selten „ vom Himmel hoch“, dafür dann aber bis der letzte Nerv getötet ist „last Christmas“. Dabei gibt es seit den frühen 1960ern doch auch wirklich tolle Weihnachts-Pop-Musik. Man denke nur an Phil Spector und sein „ a Christmas Gift for you“. Viele dieser Songs werden auch heute noch alljährlich von so ziemlich allen Pop-Größen gecovert. sei es Bon Jovi, die Eagles, etc pp.

So entstand die Idee, eine rockige Weihnachts-Show auf die Beine zu stellen.

Als Trio mit Texas-Blues-Einflüssen geplant wurde dann kurz vor dem ersten Auftritt daraus ein Quintett.

 

Kommentare sind geschlossen.